Stacks Image 383

Ministranteneinführung 2018

Am 16.12.2018 war es endlich soweit! Wir durften unsere neuen Ministrantinnen und Ministranten in unserer Mitte begrüßen.
Stacks Image 380
Stacks Image 377
Stacks Image 374
Am 16.12.2018 war es endlich soweit! Wir durften unsere neuen Ministrantinnen und Ministranten in unserer Mitte begrüßen. In einem tollen Adventsgottesdienst durften wir gemeinsam mit unserem Pfarrer und der Gemeinde diesen für uns sehr wichtigen Gottesdienst feiern.
Unser Pfarrer nahm unseren sechs „Neuen“ Minis- trantinnen und Ministranten das Ministrantenver- sprechen ab und nahm sie so in unsere Gemein- schaft auf. Wie jedes Jahr war es unserem Pfarrer ein großes Vergnügen, denn er freut sich immer riesig, wenn er so viele junge Menschen um sich hat.
Aber es war auch Zeit Abschied zu nehmen So haben sich im vergangenen Jahr zehn Ministrantinnen und Ministranten entschieden aus dem Ministrantendienst auszuscheiden
Nichts desto trotz waren wir zu diesem Zeitpunkt noch eine stolze Truppe mit 47 Jungs und Mädels! Das ist etwas worauf wir ALLE wirklich stolz sein können!
Und so ging der Gottesdienst ganz schnell vorbei und endete mit unserem traditionellen Gemeinschaftsfoto. Als dieses im Kasten war ging es dann ab in Richtung Rad zum gemeinsamen Mittagessen.
Und da war der für uns sehr wichtige Tag auch schon wieder vorbei...



Zur Bildergalerie…

Back